In den vergangenen 24 Stunden stieg der Bitcoin-Kurs erneut um 4 % und konnte in der letzten Stunde die 24.000 US-Dollar überwinden. Damit könnte sich das Blatt beim Bitcoin wenden. Eine starke Handelswoche endet möglicherweise überaus positiv. In einem erneut steigenden Kryptomarkt kann der Bitcoin-Kurs aktuell sogar stärker als der Gesamtmarkt pumpen. Folglich wollen wir am heutigen Samstag einen Blick auf den Bitcoin-Kurs und eine neue Trend-Kryptowährung mit 100x Potenzial werfen.
Bitcoin pumpt über 24.000 US-Dollar
(BTC)
Beim Bitcoin-Kurs sieht es aktuell positiv aus. Der Monat Juli dürfte die beste Bitcoin-Performance seit einiger Zeit bringen. In den vergangenen zwei Wochen konnte der Kurs erneut um über 15 % steigen. Ein neues 24-Stunden-Hoch wurde erst vor wenigen Minuten erreicht. Jetzt heißt es Augen auf für alle Bitcoin-Bullen.
Charttechnischer Ausbruch, RSI sieht überkauften Bitcoin
Charttechnisch könnte sich der jüngste Bitcoin-Pump als Ausbruch darstellen. Denn kurzzeitig konnte der Bitcoin aus der mittelfristigen Seitwärtsrange ausbrechen. Bereits in der vergangenen Woche gab es mit einem Kurs von rund 22.500 US-Dollar einen Ausbruch über die nach unten tendierende Flagge – eine technische Formation der Charttechnik.
#BITCOIN BREAKING OUT ?? pic.twitter.com/LPxmPUT2CS
— DustyBC Crypto (@TheDustyBC) July 30, 2022
Mit einem Ausbruch über 24.276 US-Dollar könnten die Bitcoin-Bullen weiteres Upside-Potenzial realisieren. Aktuell notiert der Bitcoin bei rund 24.440 US-Dollar, der jüngste Kurssprung muss sich nun am Wochenende als nachhaltig herausstellen.
Allerdings zeigen die bullischen Anleger aktuell Stärke und könnten im Laufe des Wochenendes den Bitcoin-Kurs über diesen Widerstand halten. Dann dürfte das nächste Kursziel bei rund 28.000 US-Dollar anvisiert werden. Sofern dies gelingt, könnte man sogar den 100-Tage-Durchschnitt bei 31.500 US-Dollar erreichen. Immerhin eine Performance von rund 40 %.
Halt könnte für diese Kursentwicklung der 50-Day-Moving Average bieten, der aktuell bei 23.900 US-Dollar liegt und das Abwärtspotenzial begrenzt.
Krypto-Analyst sieht Short-Squeeze: Explodiert der BTC-Kurs?
Positiv sehen auch einige Krypto-Analysten das jüngste Geschehen beim Bitcoin. Der Analyst Ki Young Ju von CryptoQuant sieht einen bevorstehenden Short Squeeze bei der wertvollsten Kryptowährung der Welt. Mit dem jüngsten Pump und einer verbesserten Stimmung könnten Shortseller gezwungen sein, ihre Positionen einzudecken, was wiederum zu plötzlichen Kurssteigerungen führen würde.
Waiting for a big short squeeze.
In late 2020, many people kept punting short positions on $BTC and got liquidated in the $10k-20k range before the parabolic bull-run started.
Back then, 10% of hourly buy market orders were from short liquidations. Now, it's around 1%. pic.twitter.com/tlVdw2RQHX
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) July 14, 2022
Zugleich dürfte es sich positiv auswirken, dass immer noch die meisten Bitcoin-Käufer aus dem Jahr 2021 in der Verlustzone sind. Diese werden in Hoffnung auf bessere Zeiten BTC tendenziell hodln.
Imagine #Bitcoin price reached $30k.
It doesn't sound strange to me since most people who joined the last bull run are still underwater at that price.
$30k sounds like a starting point for the next bull run. https://t.co/gy1xEvPqax
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) July 20, 2022
Abhängig von Makroökonomie bleibt: Trotz US-Rezession Bitcoin-Rallye
Die jüngste Kursentwicklung zeigt, dass der Bitcoin-Kurs weiterhin abhängig von der makroökonomischen Entwicklung ist. Der Fed-Zinsentscheid, der die Erwartungen des Marktes und Hoffnung auf eine zunehmend weniger restriktive Geldpolitik schürte, verbesserte die Stimmung für Assets wie Aktien oder Kryptos.
Zwar rutschte die USA mit einem erneut sinkenden BIP technisch in eine Rezession. Dennoch haussierte der Kryptomarkt.
Erneut zeigt dieser Umstand, dass an den Finanzmärkten Erwartungen gehandelt werden. Die Anleger rechneten bereits mit dem Abrutschen in eine Rezession. Als dies nun geschah, konnte dies keinen weiteren Abverkauf auslösen. Vielmehr offenbarten gute Quartalszahlen bei den Tech-Konzernen, dass es auch in einer Rezession Gewinner geben wird. Allerdings sollten Anleger in den nächsten Wochen die Makroökonomie im Blick behalten, da böse Überraschungen weiterhin einen Ausverkauf begünstigen könnten.
Fear-and-Greed Index wieder neutral
Erstmals seit einigen Wochen befindet sich der Bitcoin Fear and Greed Index wieder im neutralen Bereich bei 40. Die Zeiten der „extremen Angst“ oder „Angst“ sind vorbei. Aktuell lässt sich ein neutraler Zustand bereits als positiv einstufen, da kurzfristig eine steigende Anzahl an BTC-Holdern wohl nicht über einen Verkauf der Assets nachdenkt.
Bitcoin Fear and Greed Index is 42 — Neutral
Current price: $23,956 pic.twitter.com/8CtEUXwvyw— Bitcoin Fear and Greed Index (@BitcoinFear) July 30, 2022
Neue Kryptowährung im Hype-Modus: Battle Infinity ist der Presale des Jahres 2022
Neben dem Bitcoin, dem wir langfristig weiterhin starkes Kurspotenzial zutrauen, gibt es auch neue Kryptowährungen mit Potenzial. Denn im Jahr 2022 gibt es mit Battle Infinity einen aktuell laufenden Presale, der eine hohe Nachfrage generiert. In weniger als drei Wochen wurden bereits über 6500 BNB umgesetzt und damit rund 40 % der im Presale zur Verfügung stehenden Token verkauft.
Wer noch den nativen IBAT Token der Gaming-Plattform kaufen möchte, sollte sich beeilen. Denn es deutet alles darauf hin, dass der Presale vor dem eigentlich anvisierten Ende in über zwei Monaten vorbei ist. Schließlich könnte man bei einer ähnlich verlaufenden Nachfrage bereits im August 2022 den Sold-out verkünden.
Battle Infinity: Massive Nachfrage, fundamentales Potenzial und positives Momentum
Verschiedene Aspekte sprechen aktuell dafür, dass Anleger mit dem IBAT Coin eine überdurchschnittliche Performance nach dem Listing bei der DEX PancakeSwap erzielen könnten. Denn die Nachfrage im Presale deutet auf eine hohe Popularität des Konzepts hin. Zugleich folgen auch immer mehr Menschen Battle Infinity in den sozialen Netzwerken. Das Momentum ist positiv – hier könnte ein regelrechter Flow-Zustand erreicht werden, der in einer Kursrallye endet.
„We are launching with fantasy sports Play-to-Earn games that will have huge appeal and scope for metaverse development. You can get in on the action today by buying as little as 0.1 BNB worth of our IBAT token or as much as 500 BNB.“
Darüber hinaus gibt es auch fundamentales Potenzial für die Gaming-Plattform von Battle Infinity. Denn hierbei handelt es sich um eine vielseitige Gaming-Plattform, die Metaverse-Elemente beinhaltet, auf NFTs setzt und eine Fantasy-Sports-League beinhaltet. Zugleich hat Battle Infinity verschiedene Play-2-Earn-Konzepte etabliert, um Rewards in IBAT Token zu erhalten.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!