Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Bitcoin ETF Prognose März 2024 – 60k schon im Blick?
Bitcoin ETF Prognose März 2024 – 60k schon im Blick?
Florian Hieke

Florian Hieke Investor shield

Profi Investor

Bitcoin ETFBitcoin bewegt sich weiter auf sein Allzeithoch aus dem Jahr 2021 zu und bekommt mehr und mehr Rückenwind durch die neuen Bitcoin Spot ETFs.

Schafft es der Preis von Bitcoin schon im März über 60.000 USD oder müssen sich Krypto-Fans und Anleger länger gedulden?

Milliardenzuflüsse in Bitcoin Spot ETFs

In den letzten 24 Stunden legte der Preis von Bitcoin über 2.000 USD zu und liegt zum Dienstagmittag bei stolzen 56,623.70USD. Damit durchbrach Bitcoin in den letzten zwei Wochen bereits die 50.000-USD-Marke und nun auch die 55.000-USD-Marke. Dieser Anstieg wird durch die steigenden Zuflüsse in die jungen Bitcoin-Spot-ETFs angetrieben.

Neun Spot-Bitcoin-ETFs, die seit Anfang Januar verfügbar sind, erzielten am Montag ein Handelsvolumen von 2,4 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Allzeithoch, das selbst den Handel am Tag der Einführung der Bitcoin-Spot-ETFs übertrifft.

Dieser Anstieg des Handelsvolumens fiel mit dem beeindruckenden Anstieg von Bitcoin zusammen. Zurzeit drücken sich Bitcoin ETF und der Preis von Bitcoin gegenseitig nach oben, denn die Nachfrage nach den Exchange Traded Funds steigt mit wachsendem BTC-Preis und der Preis schnellt durch die größere Nachfrage nach Bitcoin ETFs ebenfalls rauf. So kommt es in dieser Woche zum Zweijahreshoch für den Preis und man kann davon ausgehen, dass es weiter hinaufgeht.

Das größte Handelsvolumen unter den Bitcoin Spot ETFs kann weiterhin der iShares Bitcoin Trust von BlackRock verzeichnen. Am gestrigen Montag allein lag das Handelsvolumen für das Produkt bei 1,29 Mrd. USD, was ein neuer Tagesrekord ist. An zweiter Stelle, mit deutlich weniger Volumen, aber dennoch beachtlichen 576 Mio. US-Dollar, befindet sich der Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund.

Der Bitcoin Spot ETF von ARK Investments, ARK 21Shares Bitcoin ETF, erzielte Zuflüsse von 276 Mio. USD, gefolgt vom Bitwise Bitcoin ETF mit 81 Mio. USD.

Laut Analysten ist häufig zu Beginn der Woche ein erhöhtes Handelsvolumen zu verzeichnen, was im Falle vom iShares Bitcoin Trust durch das Erreichen von Zuflüssen von mehr als einer Milliarde US-Dollar nochmals angeheizt wird. Inzwischen gehört der iShares Bitcoin Trust zu den fünfzehn ETFs mit größtem Volumen.

Grayscale erlebt Abflüsse

Während die Bitcoin ETFs von iShares, Fidelity, ARK und Bitwise allesamt bereits mehr als eine Milliarde US-Dollar an Zuflüssen erhielten, sieht es bei dem Bitcoin-ETF-Produkt von Grayscale ganz anders aus. Dieser verzeichnete bislang Abflüsse von 7,4 Mrd. USD.

In den letzten Tagen haben sich diese Abflüsse aber nun verlangsamt. Am vergangenen Freitag waren es lediglich 44 Mio. US-Dollar, die den Fonds verließen. Aber warum kam es überhaupt erst dazu?

Das liegt einerseits an der Gebühr von 1,5 %, die deutlich höher als die der Konkurrenz ist. Die meisten Bitcoin-Spot-ETFs verlangen weniger als 0,3 % TER, und einige verzichten in den ersten Monaten sogar komplett auf sie. Darüber hinaus haben Insolvenzverwalter wie Genesis Global Holdco LLC versucht, ihre Beteiligungen abzustoßen. Einige Aktionäre sind von Zwangsverkäufen aufgrund von Immobilieninsolvenzen betroffen. Diese Langzeitinhaber, die darauf warteten, dass der Fonds endlich umgewandelt wird, steigen jetzt erstmal aus.

Grayscale selbst gibt sich aber weiter positiv und ließ über eine Mitteilung verkünden:

„Mit marktführender Liquidität, starkem Handelsvolumen und einer beispiellosen Erfolgsbilanz gehen wir davon aus, dass GBTC weiterhin ein primäres Kapitalmarkt-Risikotransferinstrument für Bitcoin sein wird.“

Green Bitcoin – revolutionärer Predict-to-Earn-Token mit Gamification

Green Bitcoin

Green Bitcoin führt einen innovativen Ansatz fürs Staking durch Gamification ein, bei dem Inhaber ihre Coins in einen Staking-Pool einzahlen und den Preis vorhersagen, um Belohnungen zu erhalten. Dazu werden verschiedene Gamification-Elemente integriert, die Anleger motivieren und belohnen sollen.

Diese neue Krypto-Plattform bietet verschiedene Vorhersageoptionen und Staking-Strategien sowie wöchentliche Herausforderungen, um die Community stärker einzubinden. Teilnehmer, die genaue Vorhersagen treffen, können sich tägliche Bonusprämien verdienen.

Darüber hinaus verfügt Green Bitcoin $GBTC über einen traditionellen Staking-Mechanismus, der zunächst eine hohe jährliche Rendite von 262 % bietet. Das dürfte langfristig orientierte Anleger ansprechen und zur Preisstabilität des Tokens beitragen.

Investoren werden ermutigt, sich diesem dynamischen Ökosystem anzuschließen, wo sich die Teilnahme nicht nur finanziell lohnt, sondern auch das Engagement und Wachstum der Gemeinschaft fördert. Kaufen Sie jetzt Green Bitcoin im Vorverkauf und sichern Sie sich die höchsten Renditen als früher Investor.

1 $GBTC = $0.492


Allzeithoch noch entfernt, aber in greifbarer Nähe

Der Preis ist noch knapp 12.000 USD vom Allzeithoch entfernt, bewegt sich aber mit schnellen Schritten dorthin. Setzt sich die Entwicklung des BTC-Preises in gleicher Weise wie in der letzten Woche fort, als mehr als 10 % gut gemacht wurden, dürfte die 60.000-USD-Marke in wenigen Tagen geknackt werden.

Es scheint daher weniger eine Frage zu sein, ob es auf mehr als 60.000 US-Dollar rauf geht, als wann es so weit sein wird. Analysten sind sehr zuversichtlich, dass die Bitcoin-Rallye so schnell kein Ende nimmt. Mehr und mehr jüngere Anleger betrachten Bitcoin inzwischen als ökonomisches Gleichgewicht, welches von vielen Analysten sogar als digitales Gold bezeichnet wird. Mit dem gigantischen Potenzial der Bitcoin-Spot-ETFs ziehen viele Investoren die Krypto-ETFs herkömmlichen Gold ETFs war. Das untermauert daher auch die aussichtsreiche Bitcoin Prognose.

Anleger haben außerdem das bevorstehende Bitcoin-Halving in knapp zwei Monaten im Blick.  Das treibt den Preis zurzeit ebenso an wie die Aussicht auf Genehmigungen für gehebelte Bitcoin-Optionen und die weiterwachsende Akzeptanz der Kryptowährung an traditionellen Finanzmärkten. Der Kauf von Bitcoin dürfte sich in nächster Zeit noch weiter bezahlt machen, wenn der Preis wie erwartet ansteigt und möglicherweise in die Nähe des Allzeithochs von 2021 vordringt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Florian Hieke

Florian Hieke

Profi Investor

Florian Hieke

Profi Investor

Florian ist als Autor darauf spezialisiert informative und ansprechende Inhalte über die Schnittstellen von Finanzwesen, Krypto und iGaming zu erstellen. Dank eines Bachelors in International Development und mehrere Jahre Erfahrung am Weltmarkt ist er mit seinem Fachwissen aus diesen Branchen besten positioniert. Ob es um die neuesten Trends von Kryptowährungen, Entwicklungen an der Börse oder von Blockchain-basierten Projekten geht, bietet er eine unverwechselbare Perspektive, um den Lesern zu helfen, auf dem Laufenden zu bleiben. Sein Ziel ist es, wertvolle Erkenntnisse zu liefern, damit die Welt von Krypto, ETFs, Aktien und anderem verständlich und leicht zu navigieren ist.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Nel Asa Feature

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar