Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Bitcoin bei 29.291 $, während optimierter Bitcoin BTC20 3 Mio. $ erreicht
Bitcoin bei 29.291 $, während optimierter Bitcoin BTC20 3 Mio. $ erreicht
Simon Feldhusen

Simon Feldhusen Investor shield

Profi Investor

BTC20

Während Bitcoin nach der Zinsanhebung in den USA anstieg, setzte bei der Rede von Jerome Powell eine Korrektur ein. Mittlerweile konnte sich BTC wie auch die Aktienmärkte in den USA von dieser wieder etwas erholen. Allerdings konnte der Konkurrent, der optimierte Bitcoin auf Ethereum, bereits am ersten Tag eine Marktkapitalisierung von rund 500.000 $ erzielen. Aber auch in den Folgetagen verzeichnete das besondere Projekt eine enorm hohe Nachfrage, sodass es mittlerweile mehr als 3 Mio. $ sind. Worum es sich genau handelt und was zu diesem beeindruckenden Verkaufstempo geführt hat, wird nun im folgenden Beitrag aufgezeigt.

Was ist Bitcoin auf Ethereum?

Bei Bitcoin auf Ethereum oder anders gesagt Ethereum-Bitcoin handelt es sich um eine neuartige Version des Bitcoins, welche auf der Blockchain von Ethereum betrieben wird. Eine steigende Anzahl von Analysten hat dem BTC20 Token aufgrund der vielen Vorteile schon jetzt eine steile Zukunft prognostiziert.

Untermauert werden diese Vermutung noch einmal mehr von der beeindruckenden und rekordverdächtigen Nachfrage, bei welcher das Projekt nach nur wenigen Tagen eine außergewöhnlich hohe Finanzierungssumme erzielt hat. So konnte das Projekt über den Vorverkauf schon Mittel im Umfang von mehr als 3 Mio. US-Dollar von überzeugten Investoren erhalten.

Bitcoin Zeitmaschine 2

 

Während Bitcoin im Jahr 2011 noch für einen Preis von 1 $ erworben werden konnte, notiert er mittlerweile bei 29.291 US-Dollar. Laut der Standard Chartered Bank soll BTC sogar im nächsten Jahr schon auf 120.000 US-Dollar ansteigen. Was hätte man nun verdient, wenn man damals nur 100 oder 1.000 $ in Bitcoin investiert hätte?

Genau diese Chance soll jetzt der verbesserte Bitcoin BTC20 Token seinen Anlegern ermöglichen. Dabei wird die Blockchain von BTC auf das Jahr 2011 zurückgestellt, als die Token noch für einen Preis in Höhe von 1 $ erworben werden konnten. In diesem Zusammenhang werden die komplette Produktion der Blöcke und die Prägeprozesse gespiegelt.

Im Gegensatz zum Bitcoin erhalten die Investoren jedoch außergewöhnlich hohe Renditen bei dessen neuartigem Staking-System. Über dieses können sich Investoren ein passives Einkommen erwirtschaften, welches zu Beginn bei rund 65 % pro Jahr liegt. Denn man kann nicht nur von dem niedrigen Kurs, sondern ebenso von den anfänglichen extrem hohen Staking-Belohnungen profitieren.

Neueinsteiger BTC20 versetzt die Kryptowelt ins Staunen

Eindrucksvoll zieht der neue BTC20 Token die Aufmerksamkeit des Kryptospace in Windeseile auf sich. Dabei wird über ihn schon auf einigen der führenden Nachrichtenseiten im Kryptoraum berichtet. Zu diesen zählen beispielsweise Beincrypto, Cointelegraph, Coingape und Finbold.

Allerdings hat der BTC20 Token sein virales Potenzial auch auf der beliebtesten Videoplattform YouTube zur Schau gestellt. Denn beispielsweise hat der YouTuber Smallcap DE dem Token eine überdurchschnittliche Entwicklung prognostiziert.

Lebensverändernde Renditen mit 2.929.000 %

Bitcoin Zeitmaschine 2

Mit einem Investment in den Bitcoin im Jahr 2011 hätte man selbst mit kleinen Beträgen eine lebensverändernde Rendite in Höhe von 2.929.100 % erzielen können. Zwar mag ein solcher Anstieg ein utopischer Traum sein, da es bisher nur eine führende Kryptowährung gibt, welche seit Jahren ihre Marktstellung behauptet hat.

Jedoch ist Bitcoin nicht der einzige Coin, welcher seinen Investoren bedeutende Renditen eingebracht hat, von denen die meisten Investoren auf dem Aktienmarkt, mit Ausnahme von Pennystocks, nur träumen können.

Harry Potter Obama Sonic 10 Inu

Einflusskraft von Bitcoin auf den Preis

Ein auf den ersten Blick lächerlich erscheinender Token mit dem Namen Harry Potter Obama Sonic 10 Inu mit dem Tickersymbol $BITCOIN kommt aktuell auf eine beeindruckende Marktkapitalisierung in Höhe von 77,05 Mio. $. Seitdem der Token am 10. Mai gestartet wurde, konnte der $BITCOIN Token um 5.110.614 % ansteigen und erst heut ein neues Allzeithoch ausbauen. Somit können selbst sinnlosere Kryptowährungen als Bitcoin noch wesentlich steiler in kürzerer Zeit steigen und sogar den Marktführer outperformen.

Allerdings gibt es auch seriösere Bitcoin-Klone, mit einer langfristig größeren Chance. Zu diesen zählen unter anderem Bitcoin Cash (BCH) und Bitcoin SV (BSV). Im Unterschied zu BTC nutzt die Kryptowährung BCH eine größere Blockgröße von 32 MB im Vergleich zu 1 MB und verfolgt einen progressiveren Ansatz gegenüber Änderungen. Der BSV verwendet hingegen noch größere Blöcke mit 128 MB, wobei sie auf 2 GB oder unbegrenzte Größe erweitert werden sollen. Zudem will Bitcoin SV der ursprüngliche Bitcoin sein.

Während Bitcoin SV von seinem ersten Listungspreis in Höhe von 88 $ auf bis zu 493,26 $ um 460,21 % ansteigen konnte, war es bei Bitcoin Cash von seinem Emissionspreis bis zum Allzeithoch ein Anstieg von 650,96 %.

So wie die eben vorgestellten Bitcoin-Klone verwendet auch der neuartige BTC20 dasselbe Thema. Jedoch handelt es sich bei dem Bitcoin auf Ethereum nicht um eine Fork und somit um keine Abspaltung von Bitcoin, wie es bei BCH und BSV der Fall ist. Stattdessen ist der BTC20 eine Variante, die auf Ethereum basiert. Wie auch die anderen Bitcoin-Klone könnte der verbesserte Bitcoin von dem Einfluss der größten Kryptowährung profitieren sowie diese möglicherweise sogar noch übertreffen.

BTC20 ist die potentere und vielseitigere Bitcoin Alternative

Bitcoin Bull

Es gibt einige überzeugende Gründe, weshalb der neue Bitcoin die Blockchain von Ethereum verwendet. Denn diese ist deshalb so populär, weil auf ihr ein Großteil aller dezentralen Anwendungen und Smart Contracts entwickelt wurde. Der verbesserte Bitcoin auf Ethereum bietet somit eine wesentlich flexiblere und leichtere Nutzung als der traditionelle Bitcoin. Denn der Token kann somit auch in allen anderen Anwendungen verwendet werden, wie beispielsweise bei der Vergabe von Krediten über Aave.

Ein großer Vorteil an BTC20 ist daher ebenso die Verwendung des besonders energieeffizienten und somit umweltfreundlicheren Konsensmechanismus Proof-of-Stake anstelle von Proof-of-Stake des alten und Fortschritten gegenüber konservativ eingestellten Bitcoins. Somit können mit BTC20 beeindruckende 99,84 % des Stroms eingespart werden.

Zudem fallen den Nutzern mit dem BTC20 viel niedrigere Gebühren bei ihren Transaktionen an. Denn über die Zeit werden unterschiedliche Upgrades der Blockchain implementiert, welche die Gasgebühren langfristig reduzieren. Somit wird die Verwendung auch wesentlich nutzerfreundlicher.

Mit Staking von BTC20 ein passives Einkommen von 65 % pro Jahr erzielen

Im Unterschied zu dem traditionellen Bitcoin gibt es bei der verbesserten Variante auch das Staking. Während bei BTC die Kryptominer für die Verifizierung der Transaktionen zuständig sind und die Belohnungen verdienen, sind es bei BTC20 nun die Tokeninhaber, welche ihre Coins staken.

Dafür zahlen diese ihre Token schnell und einfach in einen Staking-Pool ein. Anschließend wird die Belohnung in Abhängigkeit zum beigesteuerten Betrag bestimmt, den der Investor den Pool beigesteuert hat. Zudem spielt auch die Blockproduktionsrate des Bitcoin eine Rolle, wobei auch diese auf das Jahr 2011 zurückgesetzt wird. Jedoch ist es irrelevant, wie viele Investoren in den Staking-Pool eingezahlt haben.

Für eine einfach Veranschaulichung seien einmal die folgenden Beispiele gegeben:

Beispiel 1:

Das erste Beispiel berechnet die Belohnung pro geschürften Block.

Annahmen:

  • Belohnung pro Block beträgt 6 BTC20
  • Staking-Pool verfügt über insgesamt 1.000.000 BTC20
  • Man selbst hat 200.000 BTC20 eingezahlt

In diesem Beispiel besitzt man selbst ein Fünftel des Staking-Pools, somit bekommt man auch einen Anteil der Belohnung im selben Umfang in Höhe von 1,2 BTC20.

Beispiel 2:

Bei dem zweiten Beispiel wird der Faktor Zeit in die Gleichung eingebracht, um die jährliche Rendite zu berechnen.

Annahmen:

  • Belohnung pro Block von 6,25 BTC20
  • Stakingpool mit 500.000 BTC20
  • Man investiert 5.000 BTC20
  • Haltedauer 1 Jahr
  • 000 Blöcke pro Jahr

In dem zweiten Beispiel hält man einen Anteil von 1 % des Staking-Pools. Somit verdient man 3.285 BTC20 der insgesamt 328.500 BTC20, die in dem Jahr geschürft werden. Dies entspricht somit einer jährlichen Rendite in Höhe von 65,7 %.

BTC20 Staking Rendite

Bitcoin Halving steht bevor und konnte alle vier Jahre für Aufschwung sorgen

Bitcoin Halving BTC20

Ein besonderes Ereignis für den Kryptomarkt ist das Bitcoin Halving, welches alle vier Jahre geschieht. Dabei handelt es sich um ein Event, bei dem die Belohnungen der Kryptominer halbiert werden.

Auf diese Weise soll die Emission der Token und daher dessen Inflation ausgebremst werden, im Gegensatz zu Fiatwährungen, welche irgendwann nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt werden. Das nächste Halving von Bitcoin soll nun am 26. April 2024 stattfinden.

Dieser Mechanismus hat in der Vergangenheit immer dafür gesorgt, dass der Preis von Bitcoin steil ansteigt. Deshalb vermuten viele Analysten auch dieses Mal von einem ähnlichen Effekt für BTC und daher den restlichen Kryptomarkt, wenn die Miner-Belohnungen von 6,25 BTC auf 3,125 BTC reduziert werden. Davon könnte dann auch der BTC20 Token überproportional profitieren.

Soft-Cap-Ziel von BTC20 nach wenigen Tagen übertroffen

Was für ein revolutionäres Potenzial die Investoren in dem neun BTC20 Token sehen, zeigen die außergewöhnlichen Verkaufszahlen im Presale. Denn das neue Projekt konnte bereits nach rund einer Woche das Soft-Cap-Ziel in Höhe von 3.050.000 $ übertreffen.

Daher sollten sich Interessierte nach ihrer Due Diligence keine Zeit mehr lassen, wenn sie sich die heiß begehrten Token noch rechtzeitig im streng limitierten Vorverkaufsangebot sichern wollen. Extrapoliert man das aktuell drastisch steigende Verkaufstempo, so dürfte der Presale schon in spätestens einer Woche ausverkauft sein.

Erworben werden kann der verbesserte Bitcoin auf Ethereum über die offizielle Website des Presales von BTC20. Dabei werden die Kryptowährungen Ethereum (ETH) und Tether (USDT) akzeptiert.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Simon Feldhusen

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon Feldhusen

Profi Investor

Simon hat die Finanzmärkte im Jahr 2007 zum ersten Mal für sich entdeckt und beschäftigt sich seit 2016 intensiv mit ihnen. Während er sich zuvor auf Indizes, Aktien, Rohstoffe und Forex konzentriert hat, legte er 2018 seinen Schwerpunkt auf Kryptowährungen. Zudem hat er auch Kryptominer betrieben und publiziert viele Jahre als Autor auf unter anderem Finanzen.net, Coincierge.de und P2E-News.com.
Alle Beiträge von Simon
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar