Der Kryptomarkt zeigt sich heute in keiner guten Verfassung. In den letzten 24 Stunden korrigierten die digitalen Währungen teilweise deutlich. Der gesamte globale Kryptomarkt verlor dabei über 3,5 % an Marktkapitalisierung. Da sich die einzelnen Kryptos jedoch deutlich unterschiedlich entwickelten, wollen wir im folgenden Beitrag einen Blick auf drei Coins werfen, die mit Blick auf die Market Cap in der Top 10 des Kryptomarkts notieren. Wie steht es aktuell um die Performance von Binance Coin, XRP und dem Dogecoin?
Binance Coin (BNB)
Der Binance Coin verlor in den letzten 24 Stunden deutlich an Wert. Trotz dieser jüngsten Kursentwicklung sieht es auf Wochen- und Monatssicht noch positiv aus. In den letzten sieben Tagen stieg der Kurs des Coins um über 7 %, im letzten Monat beträgt die Performance sogar über 30 %. Nun könnte jedoch in der nächsten Zeit das Kursniveau von Anfang Juni entscheidend für die weitere Performance sein. Denn zuletzt schaffte man es nicht, Kurse von 430 US-Dollar zu übertreffen. Der Binance Coin hat sich mittlerweile mit einer Market Cap von über 67 Milliarden US-Dollar hinter den Krypto-Schwergewichten Bitcoin und Ethereum etabliert.
Ripple (XRP)
Deutlich schlechter als der gesamte Kryptomarkt performte auch XRP in den letzten 24 Stunden. Hier beträgt das Minus innerhalb eines Tages rund 7,5 %. Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass im letzten Monat die Erholung beim Ripple-Kurs immer weiter voranschreitet. Auf Monatssicht gibt es ein Kursplus von rund 55 %.
Fundamental gab es zugleich zahlreiche positive Nachrichten für das Unternehmen Ripple Labs und XRP. Denn im Gerichtsverfahren gegen die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC dürften Experten zufolge die Chancen nicht allzu schlecht stehen. Zugleich expandiert man mit XRP immer weiter. Neben XRP Debitkarten, der Expansion in Asien sowie der Implementierung von Sidechains, Smart Contracts und DeFi widmet man sich auch immer mehr dem Thema Sustainability. Anleger sollten XRP nicht abschreiben – denn gerade die gezielte Zusammenarbeit mit den Intermediären führt zu einem Alleinstellungsmerkmal von Ripple, sodass sich XRP für ein diversifiziertes Krypto-Depot eignet.
Dogecoin (DOGE)
Der Dogecoin gehörte zu den Verlierern der vergangenen 24 Stunden. Denn mit einem Kursrutsch von über 10 % fiel man wieder unter die 30 US-Cent Marke, die seit Mitte Juni nicht mehr nachhaltig überwunden werden konnte. Trotz positiver News rund um Tesla-CEO Elon Musk und Investor Mark Cuban, die beide gleichermaßen die Chancen vom Dogecoin betonen, gehört die ehemalige Spaß-Währung zu den schwächeren Coins des Tages. Die Marktkapitalisierung fiel erneut unter die 40 Milliarden US-Dollar. Mit einem Handelsvolumen von rund 5,5 Milliarden US-Dollar war der Doge auch deutlich beliebter als beispielsweise Cardano und Binance Coin, die eine höhere Marktkapitalisierung haben.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!