Anfang 2022 wurde eine von der globalen Strategieberatung Simon-Kucher & Partners durchgeführte Studie veröffentlicht, die sich mit dem Metaverse, Blockchain und Web3 beschäftigte. Demnach werde das Web3 in der Automobilbranche immer wichtiger: Jüngere Menschen haben ein wachsendes Interesse an differenten Web3-Anwendungen. Diese Studie lässt sich jedoch auch auf andere Branchen und Gesellschaftsbereiche übertragen. Denn nicht nur in der Automobilbranche wächst das Interesse an Web 3.0 Kryptowährungen.
Infolgedessen handelt es sich um einen spannenden Trend, in welchen Krypto-Anleger investieren können. Was sind die besten Web3 Kryptowährungen für 2022 mit Potenzial?
Web3: Was sind Web 3.0 Kryptowährungen?
Das Web3 ist die Weiterentwicklung des Internets, wie wir es heute kennen. Bereits im letzten Jahrtausend wurde das Internet entwickelt. Der nächste Entwicklungsschritt soll hin zu mehr Unveränderlichkeit und Dezentralität erfolgen. Internet-Unternehmen würden in einem Web3 zunehmend von der Bildfläche verschwinden. Die dezentralen Applikationen (dApps) basieren auf der Blockchain-Technologie und könnten disruptiv wirken.
Die Vision eines Web3 ist spannend. Bis jetzt ist jedoch noch nicht absehbar, wann sich das Web3 endgültig durchsetzt oder ob das Web3 neben dem heutigen Internet koexistiert. Nichtsdestotrotz haben die besten Web 3.0 Kryptowährungen weitreichendes Zukunftspotential.
Die Einsatzbereiche im Web3 sind vielfältig. Die folgende Tabelle kann darüber Aufschluss geben, welchen Fokus Web 3.0 Apps im Jahr 2022 haben – Stand Mai 2022.
Finanzen | 46 % |
Soziales | 8,9 % |
Praktische Tools | 8,9 % |
Business-Anwendungen | 5,8 % |
Games | 5,7 % |
Sonstige | 19,5 % |
1. Battle Infinity (IBAT): Vielseitige Web3-Plattform mit Gaming-Fokus im Presale
Ein noch unterrepräsentierter, aber zweifelsfrei lukrativer Bereich unter den Web3 Token ist das Gaming. Denn aktuell beschäftigen sich rund 5 % aller Web3 Apps mit dem Gaming-Trend. Mit Battle Infinity kommt im Jahr 2022 eine weitere Plattform hinzu. Denn aktuell läuft der Presale von IBAT – dem nativen Token von Battle Infinity. Mit IBAT können die Holder Zugang zur Plattform von Battle Infinity erhalten und In-Game-Assets kaufen. Zugleich kann man Rewards via Staking erhalten und mit der Play-2-Earn-Methode Entertainment und „Geld verdienen“ verbinden.
Die Nachfrage nach Battle Infinity war bereits in den ersten Tagen des Presales ausgesprochen hoch und entwickelte sich in den darauffolgenden Tagen dynamisch. Nach rund zwei Wochen wurde schon rund ein Drittel der verfügbaren IBAT Coins verkauft und deutlich über eine Million US-Dollar Raising Capital eingenommen.
Metaverse, NFT-Marktplatz oder Play-2-Earn sind idealtypische Facetten eines Web3-Ansatzes, wie ihn Battle Infinity verfolgt.
„Naturally, being a blockchain platform, our games will be globally accessible, with our Battle Arena metaverse slated to go live in Phase 3 of our roadmap.“
2. Lucky Block (LBLOCK): NFT Competition & Web3 mit Kurspotenzial nach CEX-Listings
Lucky Block (LBLOCK) wurde Anfang 2022 nach einem erfolgreichen Presale und fulminanter Rallye nach dem PancakeSwap-Listing zur Rekord-Kryptowährung. Mittlerweile haben die Verantwortlichen das Konzept bei Lucky Block verfeinert und zu einer Web3 Competitions-Plattform mit Fokus auf NFTs entwickelt. Hier wurden bereits die ersten Competitions gestartet, bei denen die Investoren mit dem Kauf von NFTs lukrative Gewinne erhalten können.
Doch nicht nur das neue Konzept und das attraktive Branding offenbaren Kurspotenzial bei Lucky Block. Nach der Kursrallye von LBLOCK gab es zu einem unglücklichen Zeitpunkt für die neue Kryptowährung einen massiven Crash. Heute notiert Lucky Block rund 90 % unter dem All-Time-High. Das Upside-Potenzial scheint somit immens.
Besonders jetzt gilt dies, da die Entwickler im Juli 2022 die Version 2 von Lucky Block erfolgreich implementierten. Der V2 Token basiert auf Ethereum und hat keine Transaktionsgebühr – folglich eignet sich LBLOCK unmittelbar für das Trading. Das erste Listing erfolgte nun bei der CEX LBank. Auch die große Krypto-Exchange MEXC mit über sechs Millionen Kunden gab die Pläne für das Listing bekannt, sodass die Kunden ab Anfang August LBLOCK V2 traden können.
3. Braintrust (BTRST): Personal-Akquise der Zukunft im Web3
Für viele Krypto-Anleger dürfte Braintrust noch unbekannt sein. Denn der native Token BTRST konnte sich noch nicht in der Top 100 des Kryptomarkts etablieren, der naturgemäß die meiste Aufmerksamkeit zuteilwird. Braintrust möchte mit der eigenen Plattform Unternehmen und Freelancer verknüpfen, um die Arbeit in eine neue Ära zu transformieren. Damit erhalten die Talente die Kontrolle zurück. Gebühren für die Mitgliedschaft entstehen zudem keine, sodass der Web3-basierte Ansatz für die Arbeitssuchenden vielfältige Vorteile bietet.
This is YOUR network — so here's your weekly update:
? GSV: $82M+ earned by Talent.
? Community growth: 62K total Talent.
? Average Project Size: 72K!View real time updates, any time, on the public network dashboard: https://t.co/dECSGNctqD
— Braintrust ? (@usebraintrust) July 26, 2022
Das Freelancer-Network verzichtet auf Intermediäre, um die Abhängigkeit zu reduzieren und Kosten einzusparen. Der Ansatz ist spannend, das Marktsegment der Jobvermittlung zukunftsträchtig. Allerdings muss es Braintrust schaffen, sich in diesem Marktsegment als führende Lösung zu behaupten. Dann könnte der Siegeszug von Web3 auch den Erfolg von Braintrust bedingen.
4. Polkadot (DOT): Open-Source Krypto von Web3Foundation mit einem ganzheitlichen Ansatz
Bei Polkadot handelt es sich um ein 2017 gegründete Lösung, die die Kommunikation zwischen einzelnen Blockchains optimieren möchte. Der Gründer ist Gavin Wood, ein bekannter Krypto-Enthusiast, der auch als Mitbegründer von Ethereum gilt. Die Parachains von Polkadot gewährleisten die sicherere Verbindung verschiedener Netzwerke, um in einen kooperativen Zustand zu gelangen.
Zuletzt kündigte Gavin Wood an, dass er Polkadot vollständig dezentralisieren wolle. Mit einer Transformation des Governance-Konzepts solle die Community die vollständige Kontrolle über Polkadot erhalten. Nach einer abschließenden Prüfung wolle man Gov2 über Kusama implementieren. Sofern diese Lancierung erfolgreich verläuft, soll im Anschluss über die Übertragung auf Polkadot entschieden werden.
Governance is crucial for decentralized systems.
All systems evolve or they die & blockchains aren't exempt from this universal law. The ease of administering change, the idea that someone can fix a problem or add a new feature, is one of the draws toward centralized systems.?
— Polkadot (@Polkadot) July 22, 2022
5. Audius (AUDIO): Die Web3-Streaming-Plattform der Zukunft – Audius statt Spotify
Spotify erschloss in den vergangenen Jahren große Marktanteile in der Musikbranche und brachte das Wachstum in die Entertainment-Welt zurück. Denn das Musik-Streaming fungierte als Katalysator für weiteres Wachstum in einer stagnierenden Branche.
Web3 Kryptowährungen haben das Konzept des Streamings ebenfalls für sich entdeckt und möchten die Musikwelt erneut verändern. Der Web3 Token Audius (AUDIO) verfolgt die Vision einer Web-3-Streaming-Plattform, auf welcher sich Musiker und Konsumenten direkt miteinander connecten. Die Intermediäre würden entbehrlich, die Einnahmen für Künstler steigen. Schließlich geht bei Spotify ein Großteil der Einnahmen immer noch an die Labels und eben nicht die Künstler.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.
Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!