Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
Azuki NFT: „A brand for the metaverse“ – lohnt sich der Kauf noch?
Azuki NFT: „A brand for the metaverse“ – lohnt sich der Kauf noch?
Daniel Robrecht

Daniel Robrecht Investor shield

Profi Investor

Die Azuki Non-fungible Token haben sich mittlerweile fest in der Top 10 der NFT-Welt etabliert. Die NFT-Kollektion entwickelt sich prächtig. Die Verkaufspreise erreichten erst kürzlich neue Höhen. Die Azuki NFTs müssen sich im April 2022 vor anderen Projekten definitiv nicht mehr verstecken – ganz im Gegenteil. Der Trend zeigt eindeutig nach oben. Doch kann sich diese Entwicklung fortsetzen, sodass die Azuki NFTs immer noch ein spannendes Investment sind? Dieser Frage widmen wir uns im folgenden Beitrag und zeigen auf, warum die Azuki NFTs derart beliebt sind. 

Was sind die Azuki NFTs?  

Die Azuki NFTs wurden offiziell am 12. Januar 2022 gelauncht. Das Team hinter den Azuki NFTs gab 8700 gemintete Azuki Non-fungible Token zum Public-Sale frei. Die im Anime-Style erstellten Charaktere wurden als Azukis bezeichnet. Der anfängliche Preis lag bei 3400 US-Dollar. Insgesamt handelt es sich jedoch um eine streng limitierte NFT-Kollektion von 10.000 Stück, die von der Metaverse-Community entwickelt wurden. Das Design stammt von Chiru Labs, dem Start-up hinter den Azuki NFTs. Die Besitzer eines Non-fungible Token bekommen einen garantierten Zugang zum Metaverse „The Garden“ und zugleich exklusive Streatwear, NFT Drops oder spannende Live-Events. Das kreierte Metaverse ist ein Ort, an welchem sich Kreative, NFT-Fans und Web3-Entwickler treffen, um den Grundstein für eine dezentrale Zukunft zu legen.

Die Vision hinter Azuki  

Wenn man mehr über die Azuki NFTs erfahren und die Potenziale bewerten möchte, darf auch ein Blick auf die Vision und die Werte hinter Azuki nicht fehlen. Denn Azuki bezeichnet sich selbst als Kombination aus physischer und digitaler Welt. Das community-based Projekt möchte den Status quo herausfordern und großen Einfluss auf das Web3 ausüben. Dabei könnten die Ansprüche kaum größer sein.

„Our vision ist o create the largest decentraliced brand fort he metaverse that is built and owned by community.“

Zugleich dürfte insbesondere die Fokussierung auf die Community ein Grund für die enorme Nachfrage nach den Azuki NFTs sein. Denn die Azuki NFTs wirken wie Non-fungible Token für die Masse, obgleich die Kursentwicklung wohl vom Gegenteil zeugt. Denn ein Azuki NFT für über 100.000 USD passt wohl in die wenigsten Investmentstrategien. Nichtsdestotrotz verweist das Team hinter Azuki auf Community first.

„Everything starts and ends with the community. The moment we prioritize something other than the community will be the beginning oft he end. We won’t let that happen, because we’ll always have community as the #1 value of Azuki“.

Azuki NFTs: Sold-Out nach wenigen Minuten  

Bereits vor dem Mint der Azuki NFTs lief die Marketingmaschinerie einwandfrei. Die Nachfrage war enorm, die Bekanntheit stieg mit jedem Tag. So kam es, dass die Azuki NFTs innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Sage und schreibe vier Minuten dauerte es, bis es keine Azuki NFTs mehr gab. Seitdem hat sich die Nachfrage stark entwickelt und die Wertentwicklung läuft gen moon. 

Der aktuelle Azuki Preis: Starke Explosion nach Mint  

Beim Mint der Azuki NFTs betrug der Preis 3.400 US-Dollar. Wer damals beim Launch NFTs von Azuki kaufte, blickt heute auf eine außergewöhnliche Rendite. Denn zuletzt konnte der Azuki NFT Wert deutlich steigen. Bei OpenSea beträgt das Handelsvolumen aktuell 172.000 Ether. Der Floor-Price liegt mittlerweile bei 31 Ether, ein überaus rasanter Anstieg. Bei einem aktuellen Ethereum-Kurs von 3430 USD haben die Azuki NFTs einen sechsstelligen Wert. Damit hat sich der anfängliche Wert mehr als verdreißigfacht – eine beeindruckende Rendite innerhalb kürzester Zeit für alle Early-Bird-Investoren der Azuki NFTs.

Wer steckt hinter den Azuki NFTs?

Vier Gründer aus Los Angeles haben vor wenigen Monaten die Azuki NFTs veröffentlicht. Alle Gründer sind heute noch anonym. Im World Wide Web fungieren diese nur unter Pseudonymen, sodass man lediglich die Informationen hat, welche die Gründer freiwillig der Öffentlichkeit bereitstellen. Das Unternehmen Chiru Labs zeigt sich in der Gesamtheit für die Azuki NFTs verantwortlich. Auf dem eigenen Twitter-Kanal, der überschaubare 10.000 Follower hat, bezeichnet man sich als „Born in Los Angeles“ and „Creators of „AzukiZen“.

Azuki NFT Prognose: Sind die Non-fungible Token ein Kauf für 2022?

Die Azuki Non-fungible Token könnten trotz explosiver Wertentwicklung für weitere Gewinne gut sein. Die Azuki NFTs zählen zweifelsfrei zu den besten NFTs für das Jahr 2022. In den nächsten Monaten stehen nach der Roadmap weitere Entwicklungsschritten an, die neues Kurspotential offenbaren könnten. Für eine weiterhin positive Kursentwicklung gibt es viele Anhaltspunkte. Die Azuki NFTs haben zweifelsfrei einen Lauf. Doch der Nutzen dieser Azuki NFT Prognose dürfte für die meisten NFT-Fans begrenzt sein. Denn bei Kursen im sechsstelligen Bereich ist es wohl reichlich unwahrscheinlich, dass die meisten Krypto-Enthusiasten im April 2022 noch bei Azuki einsteigen können. 

NFT Geheimtipp für das Jahr 2022: Explodiert nach LBLOCK auch der NFT?  

Lucky Block NFTs

Auf der Suche nach einem erschwinglichen NFT mit nachhaltigem Wertsteigerungspotenzial könnten Krypto-Fans auf die Lucky Block NFTs stoßen. Denn seit wenigen Wochen gibt es die erste Kollektion der Krypto-Lotterie: „The Platinum Rollers Club Edition“ von Lucky Block. Der Lucky Block Coin machte zu Beginn des Jahres den Anfang. Nach einer umfassenden Marketingkampagne und einem frühzeitigen Sold-Out im Pre-Sale kam es nach dem ersten Listing bei PancakeSwap zu einer beeindruckenden Kursexplosion. Zwischenzeitlich stieg der Wert des Lucky Block Coins um über 6500 %. Da können sogar die gehypten Azuki NFTs nicht mithalten. Jetzt spekulieren zahlreiche NFT-Fans und Lucky Block-Unterstützer darauf, dass sich eine solche Wertentwicklung wiederholt. Denn auch bei den Lucky Block NFTs wären wie bei den Azuki NFTs sechsstellige Kurse möglich, wenn die NFTs die gleiche Performance erreichen.

Die Lucky Block NFTs: Darum könnte ein Kauf sinnvoll sein! 

Dennoch dürfte das Hoffen auf eine vergleichbare Kursentwicklung wie beim Lucky Block Coin nicht als Investmentcase ausreichen. Deshalb wollen wir uns abschließend noch drei Gründe anschauen, warum die Lucky Block NFTs ein spannendes Investment sein könnten:

  • Wachsende Community: Die Community hinter Lucky Block wächst munter weiter. Daraus könnte eine höhere Nachfrage resultieren.
  • Realer Nutzen: Die Lucky Block NFTs sind ein lebenslanges Ticket für die NFT-Lotterie von Lucky Block.
  • 1:10.000 Gewinnchance: Nach dem Sold-Out der ersten Lucky Block NFT-Kollektion werden eine Million US-Dollar und ein Lamborghini Aventador im Wert von über 300.000 Euro verlost

Wer die Lucky Block NFTs kaufen möchte, kann dies über die neue NFT-Plattform NFTLaunchPad.com machen. Für 3,75 WBNB gibt es noch wenige NFTs der ersten Lucky Block Edition. Gut möglich, dass wir hier in einigen Wochen, Monaten oder Jahren deutlich höhere Preise sehen, wenn der NFT-Markt weiter floriert und die Krypto-Lotterie a la Lucky Block die Glücksspielwelt verändert.

 

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Daniel Robrecht

Daniel Robrecht

Profi Investor

Daniel Robrecht

Profi Investor

Nach seinem Rechtswissenschaften- und Management-Studium entschied sich Daniel für eine Tätigkeit als freiberuflicher Autor. Als Investor sammelte er jahrelang Erfahrung mit Aktien & Kryptowährungen. Durch gezielte Weiterbildungen hat er sich umfangreiches Wissen rund um die Kapitalmärkte, Aktien, Kryptowährungen und Decentralized Finance angeeignet. Primär konzentriert sich Daniel auf allgemeine Markttrends, spannende Aktien, Wirtschaftsnachrichten und den digitalen Währungsmarkt. Auch im Privatleben gibt es für ihn keinen Tag ohne die Finanzmärkte. Als Autor schreibt Daniel u.a. für Business2Community oder cryptonews.com.
Alle Beiträge von Daniel
Themen

Weiterlesen

Solana NFT

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar