Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
ApeCoin explodiert um 40 Prozent – Started Bored Ape Yacht Club das nächste große Ding?
ApeCoin explodiert um 40 Prozent – Started Bored Ape Yacht Club das nächste große Ding?
Profil

Florian Schulze Investor shield

Profi Investor

Die Kryptowährung ApeCoin (APE) ist seit gestern rund 40 Prozent im Wert gestiegen. Auslöser sind Gerüchte rund um einen möglicherweise anstehenden Land-Drop für Yugo Labs bevorstehendes Metaverse-Projekt „Otherside“. Könnte sich Anlegern hier jetzt eine einmalige Chance bieten?

ApeCoin Kurs

Nachdem der ApeCoin-Kurs über mehrere Tage hinweg weitgehend auf der Stelle getreten war, setzte bereits zu Beginn dieser Woche eine neue Aufwärtsbewegung ein. Richtig an Fahrt aufgenommen hat dieser Aufwärtstrend aber seit heute früh gegen 3:25 Uhr. Bis 5:55 Uhr war der APE-Preis von 13,18 auf 16,53 Dollar hochgeschnellt – ein Plus von rund 25 Prozent.

Nach kurzzeitigen Gewinnmitnahmen setzte sich die Aufwärtsbewegung in der Folgezeit weiter fort. Um 12:30 Uhr war der APE-Kurs dabei bereits bis auf 17,10 Dollar geklettert. Damit beläuft sich das Kursplus der letzten 24 Stunden mittlerweile auf über 38 Prozent. Das letzte Mal hatte sich ApeCoin am 18.03. in der Zeit nach dem Launch des Coins auf einem vergleichbaren Kurs befunden.

Wale stürzen sich auf ApeCoin

Das Handelsvolumen von APE ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 330 Prozent gestiegen und beläuft sich derzeit auf über 2,3 Milliarden Dollar.

Angetrieben wird der Run auf APE jedoch nicht bloß von Kleinanlegern. Auch eine Vielzahl von Krypto-Walen hat sich zuletzt vermehrt auf ApeCoin gestürzt. Laut Daten von WhaleStats ist ApeCoin derzeit unter den zehn am meisten gekauften Token der 100 größten Ethereum-Wale. Vor APE stehen dabei lediglich Ethereum selbst, sowie einige Stablecoins.

Steht ein BAYC Land-Airdrop bevor?

Angetrieben wird die aktuelle Kursentwicklung augenscheinlich von Gerüchten, dass Mitglieder des Bored Ape Yacht Club (BAYC) bzw. des Mutant Ape Yacht Club (MAYC) virtuelles Land für Yuga Labs bevorstehendes Metaverse-Projekt „Otherside“ erhalten könnten.

Otherside soll ein Krypto-MMORPG werden, in welchem Spieler die Möglichkeit haben sollen, ihre NFTs als native Avatare zu nutzen. In einem geleakten Investor-Pitch hatte Yuga Labs Einnahmen von 178 Millionen Dolalr aus dem Verkauf von virtuellem Land prognostiziert.

Laut einigen BAYC-Mitgliedern soll der Verkauf des virtuellen Lands im Rahmen eines niederländischen Auktionsmodells ablaufen. Als Startgebot könnten dabei 600 APE festgelegt werden.

Angesichts des Hypes, welcher Metaverse-Projekte seit einiger Zeit umgibt, ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, dass die Nachfrage nach APE in den kommenden Wochen noch deutlich weiter steigen könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profil

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze

Profi Investor

Florian Schulze hat einen Abschluss in internationaler Politik und Wirtschaftspolitik. Als Investor hat er jahrelange Erfahrung mit Aktien, ETFs und Kryptowährungen gesammelt. Als Autor schreibt Florian u. a. auch für Coincierge und Kryptoszene.
Alle Beiträge von Florian
Themen

Weiterlesen

Luckyblock-kaufen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar