Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
5 Coins, die man beim Dip kaufen sollte
5 Coins, die man beim Dip kaufen sollte

Miriam Weitz Investor shield

Profi Investor

Turbulenzen sind auf dem Kryptomarkt generell nichts Ungewöhnliches – ähnlich wie auf dem Aktienmarkt, bei dem es ja auch ziemlich ereignisreich zugehen kann. Doch der Kryptocrash im Mai 2022 war auch ein reinigendes Gewitter. Die meisten Währungen sind dabei, den Staub abzuschütteln und zu alter Größe zurückzukehren – abgesehen von Terra (LUNA), deren Schöpfer gerade eine spektakuläre Rettungsaktion startet.

Dip als Chance

Doch gerade für Anleger, die noch unentschlossen sind, ob sie überhaupt in den Kryptomarkt einsteigen sollen,  sind solche Rücksetzer (grobe Übersetzung für Dip) auch eine Chance. Kryptowährungen lassen sich gerade in einer solchen Phase günstig kaufen. Es muss ja nicht der gehypte Bitcoin sein. Auch abseits der Spitzenreiter wie Bitcoin, Ethereum und Co. gibt es Kryptos mit enormem Potential. Wir haben uns die fünf Coins angeschaut, die man bei einem Dip kaufen sollte und beleuchten, warum der Kauf sich lohnen kann und geduldige Investoren sogar mit einer fetten Rendite belohnt werden könnten. Manche Investments sollte man nämlich eher als eine Art „Bausparvertrag“ sehen – dieser zahlt sich ja auch erst nach einer längeren Laufzeit aus.

Lucky Block (LBlock)

Lotterien sind enorm beliebt. Jeden Samstag (und natürlich jeden Mittwoch) versammeln sich vor den heimischen Bildschirmen dutzende Lottospieler*innen und fiebern mit, wenn die Plastikkugeln in die Glasröhrchen fallen. Ist es diesmal der Sechser und die Superzahl oder doch wieder nur eine Niete? Lucky Block bringt zwei große Innovationen zusammen: Die Lotterie und die Blockchain. Dreh- und Angelpunkt der Lucky Block Online Lotterie ist der native Token LBLOCK. Die Lotterie selbst basiert auf der Binance Blockchain. Der Lucky Block Coin legte nach der Presale Phase einen phänomenalen Start hin, dann kamen allerdings Gewinnmitnahmen und Kurskorrekturen und der Kurs ging wieder nach unten. Mittlerweile befindet sich der Lucky Block Token allerdings wieder im Aufwärtstrend. Durch die Blockhain wird die Lotterie transparent, nachvollziehbar und innovativ.

 

Nächste Meilensteine des Lucky Block Token 

Ende Mai starten die ersten Verlosungen. Langfristig hat das Entwicklerteam ein ganzes Metaverse Ökosystem geplant. Ein erster Schritt ist die erste NFT Kollektion „Platinum Rollers Club“. Besitzer eines solchen Token nehmen automatisch jeden Tag an einer speziellen NFT Lotterie Teil. Der Tageshauptgewinn beträgt 10.000 USD. Besitzer der 25 ultraseltenen Lucky Block NFT dürften sich sogar über eine Verdoppelung ihres Gewinns freuen.

LuckyBlock

Decentraland (MANA)

Play2Earn Games, also Spiele, bei dem man durch bloßes Zocken verdienen kann, sind derzeit das große Ding im Metaverse. Dazu gehört auch Decentraland. Das Besondere an dieser Plattform ist, dass diese quelloffen ist. Dadurch können die Nutzer erschaffen, was sie wollen, beispielsweise auf ihren Grundstücken. Das Hauptgeschäft von Decentraland sind nämlich digitale Grundstücke. Diese wiederum sind NFT und gehören damit dem Käufer auch. Die Grundstücke sind auf eine Anzahl von 90.601 limitiert

Decentraland

2017 war LAND, so die Bezeichnung der Grundstücke, noch extrem günstig zu haben. Doch dann hat die Promiwelt Decentraland für sich entdeckt und dementsprechend stieg auch der Preis. Mittlerweile gibt es Filialen großer Marken wie Tommy Hilfiger oder Sotheby`s auf Decentraland. Auch der deutsche Designer Philipp Plein ist mittlerweile dort zu finden. Im Oktober 2021 fand dann in Decentraland auch das erste Metaverse Musikfestival mit namhaften Künstlern wie deadmau5 oder Aluna George statt. Der native Token von Decentraland ist MANA. Dieser wird unter anderem dazu genutzt, Avatare oder Wearbles auf dem Marktplatz zu kaufen.
Mit MANA kann man aber auch NFT-LAND Token kaufen, dafür muss MANA dann allerdings verbrannt werden. 2021 erreichte MANA das (bisherige) Alltime High von knapp 2,50 USD, derzeit liegt der Preis bei knapp 1,16 Euro. Raum für potentielles weiteres Wachstum ist also da und MANA könnte durchaus vom Hype rund um NFT, dem Metaverse und P2E Games profitieren.

Damals Secondlife – Heute Decentraland – und der Hype hält an 

Dass Decentraland gekommen ist, um zu bleiben, beweist beispielsweise ein sehr viel älterer Vorgänger: Secondlife. In der riesigen virtuellen Welt kann man Häuser bauen oder kaufen, Gegenstände gestalten oder einfach nur rumhängen. In den Nullerjahren fand sich alles, was Rang und Namen hat(te) in Secondlife. Mittlerweile ist der Hype natürlich vorbei, das Projekt aber lange nicht tot. Immer noch sind jeden Tag rund 30.000 Menschen in Secondlife eingeloggt.

DeFi Coin

Kommen wir also zu unserem nächsten Kandidaten auf der Liste der 5 besten Coins, die man bei einem Dip kaufen sollte: Der DeFi Coin, der native Token der dezentralen Kryptobörse DeFi Swap.  Genauso wie der Lucky Block legte auch dieser Coin einen traumhaften Start hin und musste kurz darauf einen herben Rückschlag einstecken. Die Entwickler starteten nicht wie ursprünglich geplant den Gang zur Börse bereits im letzten Jahr. Der Grund dafür waren technische Probleme, was die Macher auch völlig transparent kommunizierten.. Das wiederum gefiel einigen Anlegern nicht und der Kurs fiel daraufhin wieder. Mittlerweile sind die technischen Probleme aber alle behoben und die Börse startete dann Anfang Mai 2022. Der Coin legte einen mächtigen Kurssprung von 500% hin.

 

Kein Coin für die Schnellschussnummer 

Natürlich betraf die allgemeine Marktentwicklung auch den DeFi Coin und der Kurs rauschte wieder nach unten. Der DeFi Coin hat aber Potential, denn bei der Kryptowährung handelt es sich um einen ganz besonderen Token.

 

Die Entwickler haben den DeFi Coin von Anfang an auf eine langfristige Investition ausgelegt und kein „werden Sie schnell und unkompliziert reich Coin”. Das betonen auch die Entwickler und haben dafür einen ganz besonderen Anreiz geschaffen. Für jeden Verkauf wird eine Gebühr von 10 Prozent erhoben, die Hälfte davon geht allerdings wieder zurück an die Inhaber. Darüber hinaus werden die DeFi Coin Holder für das Staking von DeFi Swap großzügig belohnt, es gibt Rewards von 30% bis 75% APY.

Fantom 

Bei Fantom handelt es sich nicht um eine reine Kryptowährung, sondern um eine Smarkt Contract Plattform, ähnlich wie Ethereum. Das Allzeithoch des dazugehörigen Coins FTM lag im vergangenen Jahr bei etwa 3,40 Dollar, im Moment liegt der Wert bei rund 0,30 Dollar. Der ein oder andere hat es sich bestimmt gedacht: Fantom wurde vom Kryptocrash fast genauso hart getroffen wie Terra (Luna) – aber entscheidend ist hier das Wörtchen fast. Während Terra sich momentan auf Ramschniveau bewegt und der Entwickler einen Rettungsversucht startet, kämpft sich der FTM wieder zurück.

Fantom

Ethereum Killer mit Potential 

Der Token hat enormes Potential und die Plattform gilt als einer der „Ethereum-Killer“. Diese ist extrem schnell und kann tausende von Transaktionen innerhalb von wenigen Sekunden verarbeiten. Dafür wird Lachesis verwendet, ein neuer Konsensmechanismus, der Smart-Contracts ermöglicht.
Dazu verlangt die Fantom sehr niedrige Gebühren, was sie sehr attraktiv macht und Entwickler können bestehende Ethereum dApps (dezentrale Apps) einfach über die Blockchain aktualisieren.

Algorand (ALGO) 

Eine weitere interessante Kryptowährung, die auch als „Ethereum-Killer“ gilt, ist Algorand beziehungsweise ALGO. Hinter Algorand steht die Stiftung Algorand Foundation, die gemeinsam mit der Algorand Incorporated die Führungsspitze bildet. Interessant wird es, wenn man sich näher anschaut wer hinter Algorand Incorporated steht: der amerikanische MIT-Professor und Informatiker Silvio Micali, der der als Pionier im Bereich der Kryptographie gilt.

Algorand

Dieser hat sich mit Algorand große Ziele gesetzt, nämlich sämtliche (!) Hindernisse zu beseitigen, die den Durchbruch der Blockchain-Technologie (noch) hemmen.
Algorand nutzt als einzige Blockchain überhaupt den Pure Proof-of-Stake Konsensmechanismus. Damit ist es möglich Transaktionen innerhalb von wenigen Sekunden zu validieren. Damit wird versucht das berühmte Trilemma zu lösen.

Offizielle Fifa Blockchain-Plattform 

Mittlerweile konnte das Algorand Team einen bedeutenden Coup landen. Algorand wird nämlich die offizielle Blockchain-Plattform der FIFA und Sponsor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Australien und Neuseeland 2023 sowie regionaler Unterstützer der Fußballweltmeisterschaft Katar 2022 in Europa und Nordamerika.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Miriam Weitz

Profi Investor

Miriam Weitz

Profi Investor

Schreiben war schon immer meine große Liebe. Vor fast einem Jahrzehnt war ich in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Das Thema Krypto, Aktien und alles, was sich um Finanzmärkte dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für diese Themen. Insbesondere NFT und Aktienfonds haben es mir angetan.
Alle Beiträge von Miriam
Themen

Weiterlesen

China Aktien News

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar