Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
3 Pennystocks, die überraschen können
3 Pennystocks, die überraschen können

Investor shield

Profi Investor

Pennystocks werden vielfach als riskante Anlage angesehen. Oft handelt es sich um unbekannte Unternehmen, deren wirtschaftlicher Erfolg in der Schwebe hängt. Doch nicht jede Billig-Aktie ist deshalb zwangsweise eine schlechte Investition. Wer Vorsicht walten lässt und sich genauer mit den entsprechenden Werten beschäftigt, kann durchaus die ein oder andere Perle entdecken. Manche Unternehmen haben das Potenzial, den Durchbruch zu schaffen und am Aktienmarkt für eine Überraschung zu sorgen.
1. Core One
(ISIN: CA21872J2083)

Das Biotech-Unternehmen Core One hat in jüngster Zeit gleich in mehrfacher Hinsicht für positive Schlagzeilen gesorgt. Am 20. Januar kündigte man an, Ketamine Infusion Centers of Texas zu übernehmen und somit in den Markt für behandlungsresistente Depressionen einzusteigen. Zudem hat man kürzlich mit Robert E. W. Hancock einen weltweit führenden Mikrobiologen zum Chairman ernannt. Dieser ist davon überzeugt, mit Core One den psychoaktiven Wirkstoff Psilocybin zu weltweit einmalig niedrigen Kosten herstellen zu können. Die Substanz kommt bei eben jenen behandlungsresistenten Depressionen zum Einsatz. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte Core Ones Tage als Pennystock schon bald gezählt sein.

2. Ferroglobe
(ISIN: GB00BYW6GV68)

Die Ferroglobe-Aktie hat die Marke von 1 Euro bereits im November überschritten. Seitdem ging es für das Papier um stolze 370 Prozent aufwärts. Das Unternehmen ist in der Silizium- und Spezialmetallindustrie tätig. Seine Silizium-basierten Legierungen finden u. a. in Solarzellen Verwendung. Angesichts des Trends hin zu erneuerbaren Energien dürfte die langfristige Perspektive für Ferroglobe damit recht gut sein. Das vergangene Jahr war aus geschäftlicher Sicht relativ schwierig. Zuletzt haben die Preise in der Branche jedoch wieder angezogen. Dementsprechend rechnet das Management mit einer graduellen Erholung.

3. Empower Clinics
(ISIN: CA29246V1040)

Auch wenn die Infektionszahlen zuletzt rückläufig waren, ist die Pandemie noch alles andere als überwunden. Dementsprechend bleibt die Nachfrage nach zuverlässigen Tests hoch. Einer der Profiteure hiervon ist Empower Clinics. Das Unternehmen hatte erst im Oktober ein modernes Testlabor in Dallas übernommen, in welchem Tests auf Covid-19 durchgeführt werden. In Erwartung weiter steigender Testvolumen wird die Größe des Labors nun verdreifacht. Zudem ist man auch im Bereich der Telemedizin tätig. Der Kurs der Aktie ist in den vergangenen drei Monaten bereits um 1.200 Prozent in die Höhe geschossen. Angesichts der Tatsache, dass die Biden-Administration ein engmaschiges Test-Netz anstrebt, könnte in den nächsten Monaten jedoch noch mehr gehen.

Tipp
Interesse an ETF? Jetzt zum Newsletter anmelden oder die besten Anbieter im Depotvergleich oder ETF-Sparplan-Vergleich finden!

Startseite

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Profi Investor

Profi Investor

Alle Beiträge von
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar