Suche ETF Nachrichten
Suche ETF Nachrichten
/ News /
3 Alternativen zur Tesla-Aktie, die noch günstig zu haben sind
3 Alternativen zur Tesla-Aktie, die noch günstig zu haben sind

Patryk Don Investor shield

Profi Investor

In den vergangenen Jahren war Tesla eines der Unternehmen, die sich weltweit am besten entwickelten. Der Wert der Aktie stieg immer weiter an und gipfelte schließlich bei einem Wert von über 300 Euro. Mit den jüngsten Kontroversen um den Firmengründer Elon Musk, seiner riskanten Übernahme von Twitter und seinem Missmanagement von Tesla, ist der Unternehmenswert jedoch stark eingebrochen. Zudem sorgte die schwierige wirtschaftliche Situation bereits vor diesen Ereignissen für fallende Kurse, da Anleger ihr Kapital aus Risikoassets wie Techaktien abzogen.

Trotz heftiger Kursverluste von Tesla, dessen Aktie aktuell nur noch einen Wert von 107 Euro hat, ist der Markt der Elektrofahrzeuge nach wie vor einer der vielversprechendsten für das kommende Jahrzehnt. Nachdem hier in den vergangenen Jahren bereits eine fantastische Entwicklung stattgefunden hat, sind die Prognosen von Analysten für die Zukunft noch besser. Der Markt wird weiter wachsen und einigen der in ihm konkurrierenden Unternehmen zu weiterer Größe verhelfen.

Aufgrund der aktuellen Lage des Konzerns Tesla ist vielen Anlegern eine Investition zum jetzigen Zeitpunkt jedoch zu heikel. Vor allem im chinesischen Markt gibt es allerdings verschiedene EV-Hersteller, die Tesla in Zukunft durchaus Konkurrenz machen könnten und deren Aktien wirklich vielversprechende Anlagen darstellen. Wer also nach alternativen Investitionsmöglichkeiten sucht, die aktuell noch günstig zu haben sind, wird mit den folgenden drei Aktien gut beraten sein.

NIO – ein Unternehmen mit Zukunft

Die erste dieser Alternativen bildet der chinesische Elektrofahrzeughersteller NIO (NIO). Das Unternehmen mit Sitz in Hefei ist sowohl mit dem Design und der Entwicklung, als auch mit der Produktion, der Vermarktung und dem Vertrieb von EVs beschäftigt. In den Gebieten von autonomem Fahren, künstlicher Intelligenz und Konnektivität macht man Tesla durchaus Konkurrenz und der Konzern hat sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt.

Nach der Eroberung des chinesischen Marktes ist man nun auch mit dem Eintritt in den europäischen und amerikanischen Markt beschäftigt. Von dieser Expansion erhofft man sich eine weitere Steigerung des Umsatzes und noch höhere Gewinnmargen. Man steigerte seinen Umsatz in den vergangenen Jahren kontinuierlich von 1,1 Milliarden Dollar 2019 auf 2,3 Milliarden Dollar 2020 und 5,6 Milliarden Dollar im Jahr 2021.

Neben soliden Quartalszahlen überzeugt das Unternehmen vor allem durch die hohe Zahl produzierter und verkaufter Fahrzeuge. Die Aktie von NIO wurde 2018 an der New York Stock Exchange für 6,25 Dollar gelistet und hat aktuell einen Wert von 10,27 Dollar. Nachdem es auch für NIO im vergangenen Jahr mit den Kursen bergab gegangen war, erhofft man sich für 2023 wieder einen steigenden Aktienwert.

XPENG – eine ernstzunehmende Konkurrenz im EV-Markt

Auch XPENG (XPEV) zog in den vergangenen Jahren verstärkt das Interesse von Investoren in den Markt von EVs auf sich. Auch dieser 2015 in Guangzhou gegründete und somit ebenfalls in China ansässige Konzern überzeugt durch den geschickten Einsatz von Spitzentechnologien. Die Fahrzeuge verfügen über eine Reihe smarter Funktionen, welche mithilfe künstlicher Intelligenz für ein sicheres und in großen Teilen autonomes Fahrerlebnis sorgen.

Da man hier bereits 2016 mit der Produktion erster Fahrzeuge begann, kann der Konzern bereits auf 7 Jahre Erfahrung zurückblicken, welche im jungen EV-Sektor Gold wert sind. Auch XPENG konnte seine Umsätze in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigern. Derzeit beläuft sich der Umsatz des Unternehmens auf circa 3,3 Milliarden Dollar. Auch die Produktionszahlen von Elektrofahrzeigen konnte man über die vergangenen Jahre stetig steigern.

Nachdem auch der Aktienkurs von XPENG über das Jahr 2022 heftig korrigiert ist und von einem Wert von über 20 Euro auf zwischenzeitlich nur knapp über 3 Euro gefallen war, erhofft man sich für das kommende Jahr neuen Aufschwung. Aktuell hat der Kurs bereits wieder etwas zugelegt und liegt aktuell bei 4,69 Euro pro Aktie.

Dash 2 Trade - Die Analyse- und Trading-Signal-Plattform für Krypto

Bewertung

  • Dash 2 Trade will Anlegern dabei helfen, informierte Trading-Entscheidungen zu treffen
  • Plattform vereint Marktanalyse, Trading-Signals und Social-Trading
  • Derzeit kann man D2T-Token noch günstig im Vorverauf erwerben
  • Preis könnte nach Ende des Vorverkaufs deutlich anziehen

Li Auto – auch mit diesem Unternehmen ist in den kommenden Jahren zu rechnen

Neben den beiden bereits genannten Unternehmen, ist Li Auto (LI) ein weiterer chinesischer Elektroautohersteller, der immer weiter an Relevanz gewinnt. Das Unternehmen mit Sitz in Peking ist vor allem auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von geländefähigen EVs spezialisiert. Diese stattet es mit modernsten Technologien aus, um mittels KI und anderen modernen Lösungen ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu schaffen.

Der große Unterschied zu NIO und XPENG besteht bei Li Auto darin, dass man hier hybride Elektroautos produziert, die neben der Batterie auch über einen Benzin-Motor verfügen. Durch diese Hybridlösung verspricht man sich eine geringere Abhängigkeit von Ladestationen und damit eine Steigerung der Flexibilität der Nutzer des Autos.

Umsatz und Gewinn des Unternehmens liegen im grünen Bereich. Zudem werden auch von Li Auto mit jedem neuen Jahr mehr Fahrzeuge produziert. Seinen Weg an die Börse fand das Unternehmen 2020. Der Aktienwert, welcher zu Beginn bei 11,50 Dollar lag, liegt heute bei 19,50 Dollar. Über das vergangene Jahr performte das Wertpapier dieses Unternehmens vergleichsweise gut und musste nur geringfügige Verluste verkraften.

Dash2Trade – ein gutes Investment für Trader und kryptointeressierte Anleger

Neben Aktien bieten aktuell auch andere Assetklassen interessante Investitionsmöglichkeiten. Vor allem in Kryptospace gibt es viele junge Projekte, die mit innovativen Ideen eine große Zukunft vor sich haben. Eine der interessantesten neues Plattformen ist aktuell Dash2Trade. Das Team hinter dem Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tradern ihre Arbeit zu erleichtern und verschiedene Tools anzubieten, mit denen Gewinne maximiert werden können.

Dash-2-Trade-D2T-beste-Analyse--und-Handelsplattform-für-Presales-ICOs

Dash2Trade unterstützt dabei, richtige, rationale und auf Daten basierende Entscheidungen zu treffen. Man möchte so vielen Nutzer wie möglich von den Tools der Plattform profitieren lassen, weshalb Dash2Trade neben Analysetools auch auf Social-Trading-Elemente setzt. Abgesehen von Handels- und Listungssignalen, setzt Dash2Trade auch auf Onchainanalysen, Trading-Wettbewerbe und ein innvoatives Scoring-System. So soll vor allem neuen Tradern der Einstieg erleichtert werden und eine höhere Rentabilität erzielt werden.

Die Kryptowährung der Plattform heißt D2T und steht hinter all diesen Mechanismen der Plattform und des Dash2Trade-Ökosystems. Der Token befindet sich kurz vor seinem Listing an verschiedenen Exchanges, welches am 11.01.2023 stattfinden wird. Aktuell kann er noch im PreSale erworben werden und bietet Anlegern so die Möglichkeit, bereits vorab in die Plattform zu investieren und an ihrem zukünftigen Erfolg teilzuhaben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Patryk Don

Profi Investor

Patryk Don

Profi Investor

Hallo, ich heiße Patryk und bin glücklicher Träger eines Meistertitels. Die Leidenschaft für Finanzen habe ich schon immer in mir getragen! Auf der Suche nach finanzieller Freiheit bin ich dann „zufällig“ auf Kryptowährungen gestoßen, seit dem habe ich kaum einen Tag, ohne mich auf dem neuesten Stand zu halten, verbracht. Die Kausalität zum traditionellen Aktienmarkt machte es unumgänglich, sich auch mit diesem sehr stark auseinanderzusetzen. „Ja, das Gold regiert die Welt. Sie baut Throne, Gott zum Hohne, der Macht, die sie gefesselt hält.“ -Georg Henischs 1616
Alle Beiträge von Mst. Patryk
Themen

Weiterlesen

Zum Newsletter Anmelden & Informiert Bleiben

Kostenloses Abonnement

Die wichtigsten Artikel im Postfach

Jederzeit kündbar