Erfahrungsberichte ING
Webseite: www.ing.de
Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Kunden der ING. Sie haben auch eine Erfahrung mit der ING gemacht und möchten die Bank bewerten? Dann können Sie hier Ihre Bewertung abgeben.
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Letztes Update am: 8. Januar 2024 | Offenlegung ETF Nachrichten bietet hochwertige Einblicke in Form von Finanzratgebern und Video Tutorials zum Thema Aktienkauf und Aktienanlage. Wir vergleichen die Top-Anbieter und Wir vergleichen die Top-Anbieter und geben einen detaillierten Einblick in deren Produktangebot. Wir beraten oder empfehlen keinen Anbieter sondern wollen unseren Lesern ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen und auf eigene Verantwortung zu handeln. Contracts for Difference („CFDs“) sind gehebelte Produkte und bergen ein erhebliches Verlustrisiko für Ihr Kapital. Contracts for Difference („CFDs“) sind Hebelprodukte und bergen ein erhebliches Verlustrisiko für Ihr Kapital. Bis zu 67 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit den auf dieser Website verglichenen Brokern. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Risiken vollständig verstehen und sich unabhängig beraten lassen. Durch die weitere Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.
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So wurde die ING bewertet:
49 positive Erfahrungsberichte
5 neutrale Erfahrungsberichte
0 negative Erfahrungsberichte
Bewertung auf Basis der Erfahrungsberichte:
Die ING im Portrait
Die ING ist eine Marke der ING-DiBa AG. Als Tochterunternehmen der international operierenden niederländischen ING Groep, hat die Direktbank ihren Sitz in Frankfurt am Main. Allein die Anzahl der Kunden betrachtet, galt die ING 2016 als größte Direktbank Deutschlands.
Damals noch als Bank für Spareinlagen und Vermögensbildung AG (BSV), wurde die ING 1965 in Frankfurt am Main gegründet. Ziel des Institutes war es, als Bank allen Arbeitnehmern zur Verfügung zu stehen, bei der die neu eingeführten Vermögenswirksamen Leistungen angespart werden konnten.
Im Jahre 1994 firmierte die BSV um und es entstand die Deutsche Direkt Bank. Allerdings drohte ein Rechtsstreit um den neuen Namen mit der Deutschen Bank. Woraufhin die Firmierung in Allgemeine Deutsche Direktbank AG geändert wurde. Diesen Namen sollte das Bankunternehmen nicht lange tragen. Nachdem sich 1998 der niederländische Bankkonzern ING Groep, mit 49 Prozent der Anteile, in die Deutsche Direktbank AG eingekauft hatte, war das Bankhaus ab 1999 als DiBa am Markt zu finden. Damit etablierte sich die Bank, indem sie ihre Dienstleistungen über Telefon, Telefax und Internet anbot.
Die ING Groep erwarb Anfang des Jahres 2002 weitere 21 Prozent der DiBa und übernahm das Bankunternehmen 2003 vollständig. Daraufhin baute die DiBa den Telefonvertrieb für die Produkte der Immobilienfinanzierung aus und setzte verstärkt auf die Kooperation mit Kreditvermittlern. Diese Maßnahmen ließen das Unternehmen am deutschen Bankenmarkt zu einem großen Immobilienfinanzierer aufsteigen.
Mit der Übernahme der Nürnberger Entrium Direct Bankers AG im Juli 2003 konnte die DiBa nicht nur auf rund drei Millionen Kunden wachsen. Sie gewann außerdem neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main und dem Standort in Hannover, eine zusätzliche Niederlassung in Nürnberg. Eine weitere Veränderung ihres Marktauftrittes folgte 2005 mit der Umfirmierung in ING-DiBa und dem Beitritt zum Bundesverband deutscher Banken. Die Umstellung erfolgte schrittweise und war zum 1. Januar 2007 abgeschlossen.
Seit Ende November 2018 erfährt das Logo der ING-DiBa Veränderungen. Dabei entfällt der Zusatz DiBa und taucht lediglich im Slogan weiter auf. In dieser Maßnahme soll sich die interne Ausrichtung des Unternehmens auf agile Methoden widerspiegeln.
Als erfolgreichstes Produkt der ING zählt das Tagesgeldkonto Extra-Konto. Außerdem bietet das Unternehmen weitere Finanzprodukte wie private Immobilienfinanzierungen, Brokerage, Ratenkredite, Rahmenkredite, Sparprodukte und Girokonten an. Darüber hinaus betreibt die ING-DiBa ungefähr 1200 eigene Bankautomaten. Diese sind meistens in größeren Einkaufszentren oder ARAL-Tankstellen zu finden.
Die zum Girokonto gehörende VISA-Karte macht es ING-DiBa -Kunden möglich, Fremdautomaten gebührenfrei zu nutzen. Kunden der ING-DiBa können täglich rund um die Uhr auf kostenlose Kundenbetreuung zurückgreifen. Alltägliche Bankgeschäfte werden per Onlinebanking, Briefbanking und Telefonbanking getätigt. Kontoauszüge können im Onlinebanking aus einem Online-Postfach abgerufen werden oder es erfolgt der Versand per Post.
In ihrem Geschäftsbericht aus dem Jahr 2015 gibt die ING-DiBa an, insgesamt 8.526.209 Kunden zu betreuen, 3749 Mitarbeiter zu beschäftigen und mit einem Eigenkapital in Höhe von 7,206 Milliarden Euro, eine Bilanzsumme in Höhe von 143,977 Milliarden aufzuweisen. Dabei betrug die Anzahl der Kunden, welche Girokonten bei der ING-DiBa besitzen, 1,4 Millionen.
Das Bankunternehmen gehört dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e.V. an. Dieser setzt ein, wenn die 100.000 Euro erschöpft sind, welche laut EU-weit als gesetzlich garantierte Absicherung vorgesehen sind. Damit sichert die ING-DiBa die Einlagen ihrer Kunden, durch zwei unabhängig voneinander bestehende Systeme ab.
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MSc. in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt auf asymetrische Kryptographie und M2M-Kommunikation. Ich bin seit 2015 im Bereich Bitcoin und Kryptowährungen unterwegs. Außerdem interessiere ich mich für das Thema Aktien und ETFs. Meine Publikationen sind auch auf https://coincierge.de/author/martin-schwarz/ zu lesen.
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