comdirect Erfahrungen: Das sagen die Kunden
Auf dieser Seite finden Sie Erfahrungen von Kunden mit der Bank comdirect. Die comdirect ist die Direktbank der Commerzbank und Anbieter für Girokonto, Depot, Tagesgeld und Kredite. Bei der comdirect kann man mit einer Kontoeröffnung Geld anlegen und via Onlinebanking online das Konto überwachen. Die comdirect bietet ihren Kunden außerdem eine Visa-Karte und Mastercard an. Die Bank ist im Vergleich günstig, die Eröffnung eines Girokontos ist kostenlos. Bei der Eröffnung eines neuen Kontos müssen Neukunden das Postident-Verfahren nutzen, um sich zu legitimieren. Das Tagesgeldkonto gibt es bei der Eröffnung des Girokontos gratis dazu. Die comdirect agiert auch als Broker und bietet Kunden eine Möglichkeit der Depot-Eröffnung. Die Gebühren für das Depot sind vergleichbar günstig.
Erfahrung comdirect: Wie gut ist die Bank?
Welche comdirect Erfahrung haben Sie gemacht? Sind Sie mit der Bank zufrieden? Bevor man sich für eine Bank entscheidet, ist ein Vergleich sinnvoll, da die Erfahrungen anderen Kunden viel über die Qualität des Kreditinstituts aussagen. Wenn viele Kunden eine positive Erfahrung mit der comdirect gemacht haben, ist dies ein besserer Indikator als wenn viele Menschen eine schlechte Erfahrung mit der comdirect gemacht haben.
Gründung und Fakten
Die comdirect Bank AG wurde 1994, als Tochterunternehmen der Commerzbank, gegründet. Das Kreditinstitut mit Sitz in Quickborn ist seit dem Jahr 2000 an der Börse und einer der größten Direktbanken Deutschlands. Die Geschäftsführung der Comdirect Bank besteht derzeit aus Arno Walter (CEO), Dietmar von Blücher (CFO), Matthias Hach (CMO) und Frauke Hegemann (COO). Laut den Geschäftsdaten von 2016 arbeiten rund 1300 Mitarbeiter im Unternehmen. Das Haus ist mittlerweile auch im europäischen Ausland tätig und vertreibt übliche Bankprodukte und Finanzierungen via Telefon und Onlinezugang. 2017 hat die comdirect ein Vorsteuergewinn von 94,9 Millionen Euro erzielen können. Nach Angaben des H1-Berichts von 2018 hat die Bank knapp 3,5 Millionen Kunden und verwaltet fast 100.000 Millionen Euro Kundenguthaben. Das größte Aushängeschild ist heutzutage allerdings das kostenlose Depot. Bereits über 2 Millionen Depots betreut die comdirect, Tendenz klar steigend.
Die comdirect als Direktbank
Immer mehr Menschen verzichten auf die persönliche Beratung in einer Bankfiliale. Diesen Trend hat die Commerzbank bereits im Jahre 1994 erkannt und mit der comdirect eine so genannte Direktbank geschaffen. Das Angebot und die Beratung der Direktbank findet ausschließlich online oder via Telefon stattfindet. Somit hat die comdirect selbst, nicht eine einzige Filiale. Das spart Kosten und erschafft die Möglichkeit, Produkte zu deutlich besseren Konditionen anzubieten. Durch die Verwandschaft mit der Commerzbank, haben Kunden jedoch die Möglichkeit in Filialen der Commerzbank viele Gelegenheiten klären zu können. Selbst das Einzahlen von Bargeld ist in diesen möglich. Aufgrund der geringen Kostenstruktur bietet das Haus, wie üblich für Direktbanken, Girokonto und Depot ohne Führungskosten für ihre Kunden an. Die comdirect gehört zu den Marktführern im Bereich der Direktbanken.
Produktpalette der comdirect
Wie die meisten Banken identifiziert sich auch die comdirect über ihr Girokonto. Dieses kann auf Wunsch mit einer Kreditkarte oder einem Sparkonto ergänzt werden. Neben dem Verwalten von Geld bietet die comdirect natürlich auch für ihre Kunden die Möglichkeit sich Geld zu leihen. Somit zählen zum Portfolio der Bank auch ein breites Angebot verschiedener Kreditarten für jede Lebenslage. Valide Kunden können sich hierfür Kurzzeitkredite bis hinzu Finanzierungen für Haus und Auto beraten lassen. Bekannt ist die Bank, vor allem bei jungen Kunden, allerdings für das kostenlose Depot. Die Kunden der comdirect freuen sich hier über günstige Orderpreise und eine große Auswahl an Sparplänen für verschiedenste Wertpapiere. Die Commerzbank-Tochter war einer der ersten Anbieter, welche sogar das Besparen von Einzelaktien angeboten hat.